Fandom

Aikatsu Wiki

Ichigo Hoshimiya

190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Dieser Artikel ist ein Stub. Du kannst Aikatsu Wiki helfen, indem du ihn erweiterst.
Ichigo Hoshimiya
Ichigo-Hoshimiya-hoshimiya-ichigo-36965611-223-352.png
'
Informationen
Alter 13-14 (S1) 15-16 (S2)
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Starlight Academy
Tätigkeit Schülerin/Idol
Marke Angely Sugar
Geburtstag 15.März
Blutgruppe 0
Zum Anime
Erstes Auftreten Folge 01:Ich kann ein Idol werden?
Synchronsprecher Sumire Morohoshi
Singstimme Waka Kirishima

Ichigo Hoshimiya ist einer der Hauptfiguren der Serie Aikatsu. In den ersten beiden Staffeln ist sie der leitende Hauptcharakter, wird in Staffel 3 Jedoch von Akari abgelöst. Dennoch bleibt sie als Idol-legende und Nebenfigur erhalten. Sie ist eine Schülerin der Starlight Academy. Ihre Idoltyp ist, wie ihre Favoritmarke Angely Sugar, Cute. In der Serie gehört sie der Idolunit Soleil an, zusammen mit ihren beiden Freundinnen Ran Shibuki und Aoi Kiriya. Kurzzeitig tritt sie auch Star☆Anis und der Gruppe 2wingS bei.

BiographieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Ichigo ging wie jedes Mädchen normal zur Mittelschule. Sie sagte selber das sie keine Träume hatte und sich nie hätte vorstellen können ein Idol zu werden. Eigentlich wolle sie wie ihre Mutter einen Bento-Shop führen. Der Wendepunkt kam überraschend als sie durch einen Zufall zusammen mit ihrem jüngeren Bruder und ihrer Besten Freundin Aoi auf einem Konzert des damaligen Topidol Mizuki Kanzaki landete. Das Gefühl in ihrer Brust hörte nicht mehr auf. Wie sie später ihrer Schülerin Akari Oozora beschreibt, war es als würde sie auf Wolken fliegen.

Der Grund für den Wechsel brachte ihr ihre beste Freundin Aoi die zusammen mit ihr die Aufnahmeprüfung ablegte. Für Ichigo, die bis dahin kein Interesse an Idolen gezeigt hatte, war es anfangs schwer dennoch fand sie schnell gefallen am Tanz und dem Gesang. Während der Aufnahmeprüfung führte Ichigo einen Speziellen Aufruf vor, dies aus dem nichts und ohne Training zu schaffen, erregte die Aufmerksamkeit von Mizuki.

Wie man später sagt hat sie ihren Reislöffel in ein Micro verwandelt. Ihren Reislöffel nimmt sie auch an die Starlight als Glücksbringer mit und dieser geht während ihres Amerikas Aufenthalt durch allerlei Hände und erlebt genau so viele Abenteuer wie sie selbst.

Im weiteren Verlauf versucht sie immer wieder Mizuki nach zu eifern und selbst in ihre Rolle als Idol hinein zu wachsen. Im Gegensatz zu ihren besten Freundinnen Aoi, die sich als Schauspielerin beweist, und Ran, die als Model tätig ist, arbeitet Ichigo als Sängerin und in Unterhaltungsshows. Sie sticht besonders durch ihre Dynamische und einzigartige Art heraus die sie von den anderen Idolen unterscheidet.

Im Späteren Verlauf erarbeitet sie sich auch den Namen Starmiya und kommt Mizuki immer näher. Schließlich gründet sie, nach einigen anfänglichen Problemen, die Gruppe Soleil als Gegenstück zu Tristar. Im Starlight Queen Cup steht sie schließlich Mizuki gegenüber und wird knapp von dieser besiegt. Darauf hin geht sie nach Amerika um ihr Aikatsu zu trainieren.

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

PersönlichkeitBearbeiten

AussehenBearbeiten

Ichigo hat hüftlange Blonde Haare und Rote Augen. Im Haar befindet sich eine Rote Schleife, die ihr auch gleichzeitig als Marken Zeichen dient. Im Verlauf der Serie sieht man Ichigo meist mit der Schuluniform der Starlight Academy. In Ausnahme fällen trägt sie Sachen die ihren Idoltyp Cute unterstreichen. Im Späteren Verlauf jedoch immer öfter die Zivil Sachen der Marke Angely Sugar.

Während dem Training bindet Ichigo ihre Haare zu zwei Zöpfen zurück und trägt einen Pinken Trainingsanzug.

BeziehungenBearbeiten

TrivaBearbeiten

  • Sternzeichen: Fisch
  • Lieblingsessen: Seetangbento [Nori Bento]
  • Sie ist einer der wenigen Charaktere die kein Hassessen hat, essen ist für sie eines der Wichtigsten Dinge da sie dadurch an Energie für ihr Aikatsu bekommt.
  • Besondere Fähigkeiten: Kochen/Essen zubereiten
  • Lieblingsmarke: Angely Sugar
  • Aura: Ihre Aura ist bestehend/eine Mischung aus pink und orange blühenden Primelblumen zusammen mit blauen und pinken Perlen.
    • Sie ist das dritte Idol, welches eine große Veränderung in ihrer Aura hat, hervorgerufen von Aoi und Ran. Wie in Episode 64: Blaue und silberne Bänder mit auffallender Ähnlichkeit zu Waagen (eine scheinbare Illusion zu Ichigo's neuesten Premium Rare Kleid, das Mermaid Pisces Coord), sowie Kristallherzen verziert mit Blumen sind zu ihrer Aura hinzugefügt worden, welche um sie herum kreist anstatt um sie herum zu schweben.
  • Ichigo's Glücksbringer ist ihr Reislöffel.
    • Dieser wird während ihrer Abwesenheit durch die gesamte Starlight Akademie gereicht. So erlebt der Löffel anstatt Ichigo alles was sie verpasst hat.
  • Sie kann die Reissorte allein durch das Essen bestimmen.
  • Im Aikatsu-Roman, der neben der Serie erscheint, werden ihre Augen als Orange-Braun beschrieben. In der Serie allerdings als Rot-Pink
  • Sie ist einer der beiden einzigen Hauptcharaktere die ihre Singstimme nicht teilen müssen.
  • Sie hat ein sehr gutes Zeitgefühl
  • Ihren Geburtstag teilt sie sich mit Umi Sonada aus Love Live!
  • In Episode 11 fällt auf das sie eine schlechte Lügnerin ist.
  • Wenn Ichigo ein Geheimnis bewahren muss und kurz davor ist es auszuplaudern stopft sie sich Essen in den Mund.
  • Wenn man den Aikatsu Movie mit hin zu zählt hat Ichigo fünf Premiumkleider! Das macht sie zum Idol mit den meisten Premiumkleidern in der gesamten Serie.
  • In der dritten Staffel löst Ichigo Mizuku vollständig von deren Posten als Topidol ab. Fort an steht sie an allen Ranglisten auf dem ersten Platz.
  • In Staffel drei besitzt sie auch ihre eigne Radio Sendung, in den vorherigen Staffeln hatte sie meist nur kurze Auftritte.
  • Sie ist das zweite Idol das während einer Performance ein Gegenstand benutzt. Es ist das Crystal Microfon im Movie.
  • In der Zweiten Staffel wird sie von Marina als 'Idol mit Rückrat' bezeichnet.

BilderBearbeiten

siehe: Ichigo:Bilder-Gallery

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki