Fandom

Aikatsu Wiki

Otome Arisugawa

190Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Otome Arisugawa
Otome-Season2.png
Otome Staffel 2
Informationen
Alter 13-14 (S1) 15-16 (S2)
Geschlecht Weiblich
Zugehörigkeit Starlight Academy
Tätigkeit Idol/Schülerin
Marke Happy Rainbow
Geburtstag 5. Mai
Blutgruppe B
Zum Anime
Erstes Auftreten Folge 10
Synchronsprecher Tomoyo Kurosawa
Singstimme Remi von Star☆Anis

Otome Arisugawa (有栖川 おとめ Arisugawa Otome) ist eine Schülerin der Starlight Akademie.

Sie ist ein Idol vom Typ Pop und ihre Lieblingsmarke ist Happy Rainbow. Durch die Ereignisse seit ihrem Debüt ist sie dafür bekannt, sich am meisten selbst von allen selbst voranzutreiben, wobei sie Ichigo Hoshiyama und Mizuki Kanzaki übertraf, ihre eigene Idol-Unit Powapowa-Puririn gründete und zwei Versionen dessen Debüt-Songs erschuf. Schließlich gelang es ihr, Mizuki als Starlight Queen zu übertreffen.

BiographieBearbeiten

Staffel 1Bearbeiten

Staffel 2Bearbeiten

Staffel 3Bearbeiten

Otome ist der Maskotchen-Charakter der Popcorn-Marke Pop'n Popcorn.

Sie wuchs auf und lebt in der Kindergartenschule, die ihre Mutter und ihr Vater betreiben und hilft dort mit, seitdem sie in der Grundschule war.

Persönlichkeit Bearbeiten

Otome hat eine sprudelnde Persönlichkeit. Sie liebt Niedliches und fügt "Love you" oder "Love" zu beinahe jeden Satz hinzu. Sie spricht in der ersten Person und verwendet in der Regel die Anrede "-tan" (zB: Ran-tan, Sakura-tan), wenn sie ihre Freunde anspricht. Wie Ichigo ist sie sehr sorglos und hegt eine große Liebe für niedliche Dinge, wie Katzen und Regenbögen, und hat ihren Kopf in den Wolken. Otome ist ein wirklich harter Arbeiter und trainiert mindestens ein Jahr im Voraus. In Episode 11 wurde angenommen, dass sie in Suzukawa verliebt ist, allerdings war es lediglich seine Kette, die sie liebte. Sie ist tollpatschig, und hat Angst davor, dass sie während wichtiger Situationen daher Fehler machen könnte. Otome tritt immer mit ihrem ganzen Herzen auf.

AussehenBearbeiten

Otome hat naturrotes Haar und zinnoberrote Augen. Ihr Haar ist zu zwei Brötchen (Dutt) gebunden, welche Ähnlichkeit mit Bohrern haben. Bisher wurde sie nur dagestellt, wenn sie die Uniform der Starlight Akadmie getragen hat.

BeziehungenBearbeiten

Triva Bearbeiten

  • Ihr Sternzeichen ist Stier
  • Ihr Lieblingsessen ist Popcorn, Hamburger, Spaghetti, Ice Cream, alles was süß ist usw.
  • Sie mag keine grünen Erbsen.
  • Ihre besondere Fähigkeit ist das Nachahmen von Tieren.
  • Ihre Aura besteht aus Süßigkeiten und Obst.
  • Otome ist eine der vier "mysteriösen Idole" im ersten Opening und zudem das beschattete Mädchen in Episode 1.
  • Sie hat viele Gemeinsamkeiten mit Alice Yotsuba aus Dokidoki! Pretty Cure.
  • Sie ist nach Ran die zweite Person, welche zwei Premium Rare Coords in der ersten Staffel hat.
  • Als Otome ein Kind war hatte sie Angst vor Höhen.
  • In Episode 83 wird gezeigt, dass Otomes Haar offen bis zu ihrer Taille reicht.
  • Sie teilt ihre Singstimme mit Yurika Todo. Ab Staffel 3 zudem mit Miyabi Fujiwara, was sie zum zweiten Charakter aus der ersten Generation macht, welcher seine Stimme mit einem Charakter aus der zweiten Generation teilt.

BilderBearbeiten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki